Bild oben - Tagesetappen

Tagespilgern

Dreikönigstreff

 

Jährliche Feier der Pilger am Dreikönigstag

Montag, 6. Januar 2020, 18 Uhr

Anmeldung im Pilgerbüro bis 23. Dezember 2019.

Citykirche Offener St. Jakob,
anschliessend 
Kirchgemeindehaus Stauffacherstrasse 8

 

Am 6. Januar folgen wir dem Weg der ersten christlichen Pilger und feiern einen Gottesdienst. Im Anschluss wechseln wir die Lokalität und essen Pilgersuppe im Kirchgemeindehaus. Auch der Dreikönigskuchen darf nicht fehlen. Wir halten dabei Rückschau auf unser Tagespilgern, das uns von Basel bis Lausanne in der letzten Pilgersaison geführt hat.

Ausblick wird es auch schon geben: Das Tagespilgern 2020 wird uns auf der Via Francisca von Konstanz bis zum Kloster Disentis führen. Margot Collins wird den Weg und seine Geschichte vorstellen.

Wir sind dankbar für Freiwillige, die uns bei der Durchführung dieses traditionellen Anlasses unterstützen. Wer sich für diese punktuelle Mitarbeit interessiert, wendet sich bitte direkt  an Bettina Edelmann.

 Flyer Symbol